#1

chlu - Grüsse aus der Schweiz

in Fotografen stellen sich vor 24.05.2012 12:42
von chlu • 1 Beitrag

About me:

Name: Christoph Lüthi
Geboren: 26. November 1976
Wohnhaft: Winterthur, Switzerland

Mit der Photographie beschäftige ich mich schon seit gut 10 Jahren. Wichtig ist mir, dass ich dabei die Stimmung und das Ambiente einfange, um auf diese Weise dem Betrachter ein Gefühl zu vermitteln, als sei er mitten drinnen.

Im Laufe der letzten Jahre intensivierte ich meine Bestrebungen in Richtung Event-, Konzert-, OpenAir- und Naturaufnahmen. Speziell als Eventfotograf muss man absolut vielseitig schnell und flexibel sein und alle Bereiche der Pressefotografie und Societyfotografie beherrschen.

Dazu gehört natürlich ein Bild zu schießen und schon im Vorfeld des Shoot’s im Kopf die Szene richtig zusammenzusetzen, damit sich die nur einmal darbietende Chance auf ein stimmungsvolles Bild nicht verabschiedet.

Im übertragen Sinne gilt das auch für mein zweite Stärke – die Naturfotografie. Hier zählt, wie bei der Eventfotografie, genauso Geduld, aber wenn es darauf ankommt, Können und Schnelligkeit.
Zweifelsfrei ist die Naturfotografie jener fotografische Bereich mit der größten Vielfalt an Motiven. Die Auswahl reicht von winzig kleinen Lebewesen bis hin zu imposanten Bergen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herbert CA
Forum Statistiken
Das Forum hat 53 Themen und 56 Beiträge.